Über das Projekt

Die Bibel, das Wort Gottes, verfügt über eine schier unendliche Fülle von Bibelversen, die damals wie heute aktuell sind. Sobald sie allerdings ge­stal­te­risch umgesetzt werden, wird fast immer zu Blumen, Wolken, Meer oder Sonnenuntergängen zurückgegriffen, was sie in meinen Augen oft nicht mehr modern, sondern klischeehaft und altbacken erscheinen lässt.

Mit dem Projekt Praise-Poster habe ich mir vorgenommen, Verse aus der Bibel zu suchen und diesen typografisch & gestalterisch ansprechend auf einem Poster unterzubringen.

Die Idee dazu kommt nicht von mir, sondern von zahlreiche ähnliche Projekten, die mir im Internet begegneten, die allerdings fast ausschließlich die englische Sprache verwenden. Eine Suche nach ähnlichen Projekten in deutsche Sprache bracht keine Ergebnisse, sodass ich die nun als meine Aufgabe sehe.

Ich wünsche mir von dem Projekt, dass durch die Verbreitung der Poster besonders junge Leute aufgrund des Erscheinungsbildes sich die Zeit nehmen die Bibelverse zu lesen und dadurch von Jesus berührt werden. Ich wünsche mir, dass Nachfolger Jesu Ermutigung erfahren und im Glauben gestärkt werden. Ich wünsche mir, dass auch ich durch die tägliche Auseinandersetzung wachse und Jesus durch mich wirken kann.

Verwendung

Alle Poster & Bilder, die ich hier veröffentliche, stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz. Das bedeutet ihr dürft bzw. sollt sie sogar weiter verteilen, aber bitte nennt Praise-Poster als Urheber, damit Interessierte auch die restlichen Poster finden können. Der Verkauf und die Bearbeitung sind ebenfalls nicht erlaubt. Bitte haltet euch daran. Und schreibt mir bei Fragen oder in besonderen Umständen eine Nachricht, und ich bin mir sicher, dass wir es klären können.

info@praise-poster.de